Goethe und des Pudels KernIch lese gerne. Wenn ich Zeit dazu finde. Ich kann mich nicht über ein unterernährtes Auftragsbuch beklagen. Das bringt aber mit sich, dass mir neben Büro, Familie und hie und da Sport kaum Zeit zum Lesen bleibt.
Die Entdeckung des Monats, ja wenn nicht des Jahres, für mich als Schnell-Consumer  literarischer Werke ist zweifelsfrei eine Buchreihe aus dem Arena Verlag: „Arena Bibliothek des Wissens“, von Andreas Venzke. Darin werden Menschen, die die Welt veränderten in simpler Art und unkomplizierter Sprache mit hohen Unterhaltungswert porträtiert.

Zugegeben, diese Buchreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche. Aber genau deshalb sind die Themen, Geschichten und Darstellungen auf das Wesentlichste reduziert.
Nach rund 120 Seiten war ich mit Goethe auf Du und Du und fand in seinem Leben des Pudels Kern. Seine Werke, seine Erfolge sowie auch Misserfolge, großteils bei Frauen, bleiben mir so noch lange in Erinnerung.

…euer Hubert (mittlerweile) Dorninger

Zu kaufen bei: www.thalia.at
ISBN: 978-3-401-05994-5
Preis: 7,95 Euro